Förderverein Computerbildung

Pressemeldungen, Interviews, Veröffentlichungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Interviews und Veröffentlichungen des Fördervereins Computerbildung
 

Sie machen Senioren am Computer fit

Wochenblatt 11.05.2022

Neu

 

Computerseminar für Senioren

Wochenblatt 19.02.2022

 

Eigentlich ganz einfach! Computer Kurse

Wochenblatt 27.02.2021

 

Training wieder in der Schule mit Hygiene-Konzept

2020
Hallo zusammen,

Am Donnerstag, 24.9.2020 findet unser Kurs das erste mal nach dem Beginn der Corona-Pandemie wieder in der Grundschule in Hanstedt statt. Beginn ist 18 Uhr, Ende 19:45 Uhr.

Jede*r Teilnehmer*in bitte mindestens eine Maske, besser zwei Masken und das eigene Smartphone mitbringen! Eine Maske bitte vor dem Gebäude aufsetzten und im Gebäude tragen! Mindestabstand 1,5 m bitte einhalten!

Anbei dazu unser Hygienekonzept. » Download Hygiene-Konzept «

Viele Grüße und ich freu mich auf Euch


Günter

 

Digitales Gruppentreffen

2020
Hallo zusammen,

wie schon per WhatsUp geschrieben wollen wir bis auf weiteres Donnerstags digitale Gruppentreffen machen, damit wir nicht ganz einrosten.

Dazu können wir uns bei GoToMeeting einloggen und gemeinsam diskutieren und Fragen besprechen.
Im Anhang findet ihr die Informationen, wie ihr euch anmelden könnt.
Es geht mit dem PC/LapTop, Tablett oder auch Smartphone. Am besten ist natürlich per PC/LapTop.

Am letzten Donnerstag um 15:00 Uhr war die Generalprobe für ein digitales Gruppentreffen. Das hat schon recht gut geklappt. Und um 17:00 hat Klaus Hill dann noch einen Teil der Fotogruppe zum digitalen Dialog gebeten. War auch erfolgreich. Gestern haben wir noch dann einmal mit einigen Trainern getestet, da ging es auch ganz gut.

Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit nicht nur in Kontakt zu bleiben, sondern auch Fragen und Probleme zu besprechen. Man kann miteinander sprechen und wer will kann sich auch sehen – also bitte was anziehen.

Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne melden.

Lieben Gruß
Walter

Download Anleitung
Download Anleitung Ergänzung
Download Ergänzung Android

 

Einstellung der Trainingsaktivitäten

2020
Liebe Kursteilnehmer,

die Gesundheit aller Teilnehmer/innen und Trainer/innen hat oberste Priorität. Jeder von uns ist aufgerufen, seinen Beitrag dafür zu leisten, die dynamische Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu verlangsamen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) haben wir beschlossen, dass ab sofort bis auf weiteres keine Kurse mehr stattfinden werden. Wir folgen da den Empfehlungen der Stadt Buchholz und werden frühestens nach den Ferien über eine Fortführung sprechen.

Ob und wie anschließend ein Trainingsbetrieb wieder anlaufen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar.
Wir werden die Entwicklungen aber genauestens beobachten und rechtzeitig darüber informieren, wie es nach den Ferien weiter geht.

Ich glaube, dass ich auch im Namen der anderen Trainer sprechen und anbieten kann, dass wir natürlich über email und WhatsUp in Verbindung bleiben und auch auf Fragen antworten, bzw. Hilfestellung bei Problemen geben können. Ich versuche außerdem immer mal wieder eine Info-Mail zu verteilen, oder euch eine paar Tipps oder Übungen zu schicken, damit wir nicht einrosten.

Bis dahin und alles Gute und Gesundheit für euch alle


Lieben Gruß, Walter

 

Einstieg in die digitale Fotobearbeitung

Wochenblatt 09.10.2019

 
 

Kontakt

Förderverein
Computerbildung e. V.
Mühlenweg 24
21244 Buchholz

Tel.: 04186-2471676

 

Downloads

Satzung [169 KB]
Mitgliedsantrag [312 KB]